30.07.2015
(Quelle: Brettener Woche vom 22.07.2015) Hochwertiges Wohnen und Büros vorgesehen.

(Quelle: Brettener Woche vom 22.07.2015)
BRETTEN. (gm) Es geht voran auf dem ehemaligen Blusch-Gelände an der Melanchthonstraße – auch wenn die Freihaltetrasse für eine Umgehung, die mittlerweile nicht nur wegen ihrer Linienführung und den damit verbundenen Kosten als unsinnig betrachtet wird, den Planungen noch immer Beschränkungen auferlegt. Neben und hinter dem Privatgrundstück auf dem Blusch-Gelände, auf dem ein Gebäude mit Arztpraxen und Büros gebaut wird, sollen nach Plänen der Südbau GmbH Wohnungen und Büros entstehen.
Auf dem in städtischer Hand liegenden Grundstück können im vorderen, der Straße zugewandten Bereich, in einem ersten Gebäude die Büros untergebracht werden. Die im hinteren Grundstücksbereich liegenden Häuser sind den hochwertigen Wohnungen vorbehalten. Mit ihrer zentralen, von der Hauptstraße abgewandten Südwestlage weisen sie eine hohe Wohnqualität auf – zumal der Blick von hier ungehindert und aufgrund der Höhenlage – etwa gleiches Höheniveau wie die Rechbergklinik – über den Kraichgau schweifen kann. Die gegenwärtig laufenden Überplanungen des Blusch-Geländes, das auf einer Seite wegen der Trasse freigehalten werden muss, will die Südbau nach den Sommerferien vorstellen.
Die Firma Südbau projektiert zur Zeit hochwertige Wohnungen sowie Penthauswohnungen in bester Lage von Bretten. In ruhiger Südwestlage mit herrlichem Blick über Bretten und dem Kraichgau sind Zwei-,Drei-,Vier- und Fünfzimmerwohnungen mit Flächen von ca. 50-150 m² konzipiert.
Die Gebäude in energiesparender KfW70-Bauweise erhalten eine besonders hochwertige Ausstattung. Dieser hohe Qualitätsstandard, z.B. durch Fußbodenheizung, elektrische Rolläden, Parkett, Design-Sanitärgegenstände usw. sorgt für ein besonderes Wohngefühl mit hoher Wertigkeit. Selbstverständlich erhalten alle Wohnungen einen großen Aussichtsbalkon bzw. Dachterrassen mit unverbaubarem Panoramablick.
Sie können sich schon jetzt für die Zusendung des fertiggestellten Exposés Ende September 2015 vormerken lassen.
Rufen Sie einfach an!